Index Einwohner Listen Guide 
Registrieren
Aktueller InPlay-Zeitraum Willkommen, Fremder
März bis Mai 2021
Nach den dunklen Wintermonaten hält endlich der Frühling Einzug in Mourning Hill. Das Wetter ist oft wechselhaft, mit frischen Frühlingsbrisen und gelegentlichen Regenschauern, die die Küstenlandschaft aus ihrem langen Winterschlaf reißen. Und auch die Bewohner der Stadt schließen sich an. Spätestens beim Jahrmarkt, der im April seine Pforten öffnet, kriechen auch die griesgrämigen Nachbarn wieder aus ihrer Höhle, während die Abenteuerlustigen sich auf den Weg zu einer ganz besonderen Party machen. Tidewater Island beckons, und nach diesem Abend wird nichts mehr sein wie zuvor.

Mourning Hill, Oregon
Das "What Remains Of Innocence" ist ein Real-Life-RPG mit Mystery und Crime-Elementen, das sein L3S3V3-Rating voll ausschöpft, den Realismus mit Füßen tritt und sich mit den Bewohnern einer kleinen, beschaulichen Stadt an der Westküste der Vereinigten Staaten befasst. Der gute Ruf sämtlicher Bildungseinrichtungen eilt ihnen voraus, ihr Glanz überdeckt die düstere Vergangenheit des Ortes, der unter all dem Ruhm nur ein Ziel zu haben scheint: Das Schlechteste in seinen Einwohnern hervor zu bringen.
Kalender
Maerz 2021
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
April 2021
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Mai 2021
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antworten 
Lehrer/ 34 / alleinerziehend / Trigger: Amputation
Ich habe hier einen jungen ambitionierten Lehrer im Angebot, der ein Zuhause sucht.

34 Jahre | Lehrer für Sport & Englisch | Vertrauenslehrer
Manchmal wirkt es fast so, als würde Jonathan lieber am Rand stehen und beobachten, statt sich in den Vordergrund zu drängen. Er hat diese ruhige, unaufgeregte Art, die Menschen entweder beruhigt – oder ihnen auf die Nerven geht, weil sie ihre Bühne von ihm nicht bekommen. Jonathan ist kein Mann der großen Gesten, sondern der klaren Worte. Grenzen zieht er leise, aber mit einer Entschlossenheit, die kaum Raum für Diskussion lässt.
Er unterrichtet Sport und Englisch, zwei Fächer, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten – körperliche Disziplin auf der einen, feinsinnige Sprache auf der anderen. Genau darin liegt sein Reiz: Jonathan lebt Gegensätze, ohne dass sie einander ausschließen. Und vielleicht ist es auch dieser Mix, der ihn zu einem so ungewöhnlich guten Vertrauenslehrer macht. Er hört zu, wo andere vorschnell urteilen. Er stellt Fragen, wo andere schweigen. Und er steht Jugendlichen in Krisen bei, weil er selbst weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Leben einen unerwartet aus der Bahn wirft.
Dass er seit gut 17 Jahren mit einer Unterschenkelprothese am linken Bein lebt, verleiht ihm zusätzlich diese stille Autorität. Er trägt sie nicht wie ein Makel, sondern wie einen Beweis dafür, dass man mit Einschränkungen weitergehen kann – wortwörtlich. Für seine Schüler ist sie manchmal ein Gesprächsthema, manchmal eine Mahnung, meistens aber schlicht Teil des Lehrers, der trotz allem jede Sportstunde souverän leitet.
Außerhalb der Schule ist er Vater eines fünfjährigen Sohnes – eine Aufgabe, die ihn manchmal mehr ins Schwitzen bringt als jede Sportstunde – auch weil sein Sohn ziemlich wissbegierig ist.
Geschieden, ein bisschen zerrissen zwischen den Rollen, die er alle erfüllen will: Lehrer, Mentor, Vater, Mensch lebt er in seinen Alltag hinein. Jonathan gibt nicht immer die richtigen Antworten, aber er versucht es – und das macht ihn nahbar.
Ob als Kollege im Lehrerzimmer, als Ansprechpartner für schwierige Schüler oder als Gegenpol in hitzigen Debatten – Jonathan bringt Ruhe, Substanz und die leisen Töne mit, die oft mehr Gewicht haben als jedes Donnerwort.

Ich suche für Jonathan ein Zuhause – gern langfristig. Ob als Kollege oder als Vater im privaten Spielumfeld oder in völlig anderen Konstellationen: er ist vielseitig einsetzbar und öffnet sich langsam, wenn man ihm die Bühne dafür gibt. Mir ist wichtig, dass er in einem Setting landet, wo Charaktertiefe und zwischenmenschliche Dynamik geschätzt werden. Drama, Alltag, ernste Themen – alles darf, nichts muss.
Wenn ihr also Lust habt auf einen vielschichtigen Lehrer mit ruhiger Stärke, verletzlichen Momenten und einer guten Portion Charaktertiefe, meldet euch gern bei mir. Ich würde mich freuen neue Verbindungen knüpfen zu können. Egal ob nun in Familie oder beruflichen Wegen.

Liebe Grüße Midnight

P.s. Er sieht aus wie Brant Daugherty
Hey Midnight,

Wie bereits privat besprochen, würd ich dir nochmal meinen Spencer anbieten, als neue Bekanntschaft/unbekannten Halbbruder/whatever. Privat hatte ich ihn dir ja auch schon einmal vorgestellt. Wie gesagt, ist er selbst neu hier in der Stadt und nun ein Student. Er studiert jetzt also Musik mit dem Schwerpunkt Sound Engineering und Mathe, wobei er eigentlich der Gitarrist von The Silent Frequencies ist. Aber das weiß ja keiner. Vielleicht ist er ja der Nachbar vom Drummer, den Spencer häufig besucht.

Und dann hab ich auch noch Max im Angebot, der ja jetzt auch gerade in Mourning Hill eingeschlagen ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist der Jugendliche mit Amnesie, von dem ich erzählt habe. Er stammt eigentlich aus Florida, aber bis er sich daran erinnert, wird noch einige Zeit vergehen. Wenn dein Lehrer an die Hawthorne Academy kommt, wird man sich jedenfalls über den Weg laufen. Sollte er dann vielleicht auch noch das Training des Footballteams übernehmen, wird man sich dann noch häufiger mal sehen, abgesehen davon, dass Max vermutlich häufig mit dem Vertrauenslehrer reden muss, weil er häufiger mal Migräne hat und man ja auch sicher gehen will, dass er sich einlebt. Und in Englisch wird er eine Niete sein. Da gibt es dann bestimmt auch nochmal Gesprächsbedarf.

LG Yoshi
Hello hello!

Schön, dass du hergefunden hast :D

Nachdem Mourning Hill zwei Schulen hat, käme es bei meinen Angeboten ein bisschen darauf an, wo du Jonathan unterrichten lassen wollen würdest (und kleine Vorwarnung, es gibt bereits einen Jonathan im Forum, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du einen anderen Namen für ihn finden müsstest Tear).

An der Mourning Hill Highschool, der öffentlichen Highschool könnte Jonathan Asher Winterbach kennenlernen. Asher arbeitet dort seit kurzem als Reinigungskraft und hat bisher als Autor in Österreich gelebt. Er ist tendenziell ebenfalls ein sehr ruhiger Mensch und auch ein wenig sozial unbeholfen, knüpft an sich aber sehr gerne neue Kontakte. Für die Geschichte, wie Jonathan sein Bein verloren hat, wird er sich definitiv interessieren, aber ihm ist durchaus bewusst, dass es nicht angemessen ist, andere direkt auf solche Dinge anzusprechen sondern würde abwarten, bis der richtige Raum dafür geschaffen ist, gerade auch weil Asher seine eigenen Geschichten hat, über die er nicht sonderlich gerne spricht. Aber vielleicht ist das auch nicht nötig, und die Freundschaft der beiden ist ein ganz anderes Kapitel, für das es überhaupt kein Vorwissen braucht?
(Natürlich können die zwei sich auch kennenlernen, wenn Jonathan nicht an der MHHS arbeiten wird.)

Leviticus 'Ty' Bennett besucht die MHHS gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder und nach den neuesten Entwicklungen kann ich mir vorstellen, dass ihm eine Stunde mit dem Vertrauenslehrer aufgezwungen wird. Ty ist bereits seit geraumer Zeit als überdurchschnittlich aggressiver Schüler auffällig, dass seine Mutter vor einigen Jahren verschwunden ist und sein Zustand sowie die Beziehung zu seinem Vater sich seitdem verschlechtert haben, ist bekannt. Allerdings ist vor kurzem auch herausgekommen, dass Ty, der im Gegensatz zu seinem Bruder als äußerst heterosexuell auftritt, Sexarbeit nachgeht und auch ohne die Vorgeschichte wäre das alleine Grund genug, ihn mal zu einem Gespräch zu bitten.

Wenn es allerdings die Hawthorne Academy, die Privatschule, werden soll, könnte Jonathan ein Kollege von Elijah Melville werden. Elijah ist Vikar und unterrichtet zusätzlich Religion. Wie Jonathan ist auch er alleinerziehender Vater und hat so seine Probleme mit seinem Bein, im Gegensatz zu Jonathan ist er allerdings nicht blutsverwandt mit seiner Tochter und durfte das Bein an sich behalten. Insgesamt habe ich das Gefühl, die beiden könnten sich gut verstehen. Elijah sieht sich ebenfalls ein wenig als Seelsorger, dürfte eventuell aber die nicht-christlichen Schüler*innen auch ein bisschen abschrecken und sich dessen bewusst sein. Außerdem schafft er es nicht immer ruhig zu bleiben und setzt dann auch hin und wieder subtil die Taktiken ein, die er vor einigen Jahren als Überlebender der Troubled Teen Industry gelernt hat. Trotzdem gibt er unironisch sein absolut bestes und lässt diese Zeit auch insgesamt ganz gut hinter sich.

Ich habe sonst noch eine ganze Reihe Leute, aber ich will dich erstmal nicht gänzlich überfahren und denke auch, dass die drei am ehesten passen würden. Ich habe an beiden Schulen noch mindestens einen Schüler, der vielleicht einen Vertrauenslehrer in Anspruch nehmen würde, allerdings weiß ich nicht, wie viel Lust du tatsächlich auf aktive Seelsorge-Szenen hast oder ob du lieber andere Plots schreiben möchtest, deswegen belasse ich es erstmal dabei.
Wenn dir aber noch eine bestimmte Richtung für Anschluss fehlt, dann sag bescheid und es wird sich sicherlich jemand finden!
Hello Midnight und schön, dass du hierher gefunden hast sparkle

In meinem Charakterrepertoire tummeln sich eine Handvoll Schüler, aber da du Jonathan wahrscheinlich nicht nur in seiner Funktion als Lehrer spielen willst, mache ich dir erst mal andere Vorschläge. Am naheliegendsten ist wahrscheinlich Luke Barrigan, der im Rahmen der Ermittlungen in mehreren Vermissten- und Mordfällen (mehr dazu hier) in den vergangenen Monaten häufig an beiden Schulen unterwegs war. Der vergleichsweise junge Polizist ist kein besonders angenehmer Zeitgenosse, aber er ist ein engagierter Polizist, der nach wie vor an der lückenlosen Aufklärung der Fälle interessiert ist. Vielleicht haben die beiden also mal die Köpfe zusammengesteckt und sich darüber angefreundet oder sie sind aneinandergeraten, weil Luke Jonathan sogar kurzzeitig verdächtigt hat?

Dann hätte ich noch May Shinawatra im Angebot. Sie ist sehr jung Mutter geworden und mit einem der Kindergärtner im örtlichen Kindergarten verheiratet, woher sie sich eventuell kennen könnten? Sie hat in Gideon zwar einen liebevollen Partner gefunden, allerdings ist die Ehe bisweilen ein wenig angespannt, weil sie schlicht und ergreifend zu früh und unter den falschen Umständen geheiratet haben. Könnte mir vorstellen, dass die beiden befreundet sind und sich hin und wieder ihr Leid klagen, wenn die Woche besonders anstrengend war.

Dann habe ich noch ein paar mehr oder weniger problematische Schüler, die eventuell die Hilfe des Vertrauenslehrers gebrauchen könnten oder zu ihm aufblicken, wenn er Trainer der Titans / einer motivierender Englischlehrer ist. Da käme es in erster Linie darauf an, zu welcher Schule du ihn schickst Think Aber da können wir gern ausführlicher drüber reden, wenn du eine Entscheidung getroffen hast (und mein Bett weniger laut nach mir ruft)!

Bin gespannt, von dir zu lesen Cowboy 2

Liebe Grüße

Danny

p.s. wie Froggo schon erwähnt hat, gibt es bei uns bereits einen Jonathan, du wirst dir also einen anderen Vornamen suchen müssen. Ich hoffe, das ist kein allzu großes Problem.

Gehe zu: